Brand ist 1. Vorstand

22. Februar 2019
Jugendfeuerwehr Verein Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach-Hennenbach wurde Michael Brand (Bild) zum 1. Vorstand gewählt.

Brand war seit einem Jahr bereits stellvertretender Vorstand. Nach dem Rücktritt des bisherigen 1. Vorstands, Hartmut Dölling, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, wurde Michael Brand mit überwältigender Mehrheit zum 1. Vorstand gewählt. Sein Stellvertreter wurde Georg Bertelshofer. Zum neuen Beisitzer wurde von den Mitgliedern Willi Heubeck aus Egloffswinden bestimmt. Die beiden Kassenprüfer, Christian Krug und Christoph Hüftlein, wurden in ihrem Amt bestätigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Hennenbach hat derzeit 216 Mitglieder mit 71 aktiven Feuerwehrdienstleistenden (davon 7 Frauen).

Frau OB Seidel hat in ihrem Grußwort insbesondere die Jugendarbeit positiv hervorgehoben. Durch einen Jugendwart und 5 Jugendbetreuer werden derzeit 16 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr in Hennenbach betreut.

Im Jahr 2018 wurden von den Feuerwehrdienstleistenden der Freiwiilligen Feuerwehr Ansbach-Hennenbach bei 64 Einsätzen, darunter 7 Brände und 48 technischen Hilfeleistungen, 852 Einsatzstunden absolviert. Durch vier Verkehrsabsicherungen wurde die Durchführung von Veranstaltungen wie der Ansbacher City-Lauf ermöglicht.