Infos für die Eltern

Liebe Erziehungsberechtigte,

hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Jugendfeuerwehr:

Alle Jungen und Mädchen ab 12 Jahren.

Jeder Jugendliche kann sich bei uns einen ersten Eindruck verschaffen, bevor er Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Hennenbach wird.

Jeden zweiten Donnerstag um 18:00 Uhr (Termine) im Feuerwehrhaus Hennenbach, Am Ring.

Kameradschaft und Teamgeist stehen an erster Stelle. Bei uns bekommt man die Technik zum Anfassen. Bei Wettkämpfen fordern und fördern wir die sportlichen Leistungen. Wir nehmen immer wieder an wichtigen Umweltprojekten teil. Unser Ziel ist es, den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten, um ihr persönliches und soziales Engagement zu stärken und den Nachwuchs für die Feuerwehr sicherzustellen.

Alle Jugendlichen sind auf dem direkten Weg von zu Hause zu allen Veranstaltungen der Feuerwehr Hennenbach und wieder zurück über die Feuerwehrunfallkasse versichert.

dann schreiben Sie uns einfach: vorstand@feuerwehr-hennenbach.de