B5 Krankenhaus

Am 30.07.2024 um 13:11 Uhr wurde die Feuerwehr Hennenbach mit dem Stichwort "B5 Krankenhaus" (Alarmstufenerhöhung von BMA 2) alarmiert. In der Rangauklinik Ansbach-Strüth war es bei Arbeiten zu einem Brand der Heizungsanlage gekommen. Zwei Trupps der ersteintreffenden Kräfte konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen und brachten das betroffene Isoliermaterial in den Außenbereich. Weitere Maßnahmen waren dann auf das Lüften des betroffenen Bereichs begrenzt. Aufgrund des ersten Lagebilds mit einer deutlichen Rauchentwicklung waren zahlreiche Kräfte vor allem wegen eines möglichen hohen Bedarfs an Atemschutzgeräteträgern im Verfügungsraum zusammengezogen worden, kamen aber im Wesentlichen glücklicherweise nicht zum Einsatz.

(mb)

Alarmierung FME Sirene