Unterstützung der Vereinsarbeit durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

20. Dezember 2022

Durch großzügige Unterstützung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt konnten zwei Ipads, eine Apple-TV-Box sowie zwei Action-Kameras angeschafft werden.

Mit der Ausstattung werden Vereinsveranstaltungen durchgeführt und dokumentiert. Die Außenwirkung unseres Vereins wird hierdurch professionalisiert und stellt einen wichtigen Baustein für die Gewinnung neuer Mitglieder dar. Die technische Ausstattung wird nun bei Versammlungen jeder Art (Vorstandssitzungen, Jahreshauptversammlungen, Stammtische) eingesetzt.

Im Bereich der Jugendarbeit des Vereins wird die medienbezogene Handlungskompetenz der Jugendlichen u.a. durch professionalisierte Präsentation des Ehrenamts über soziale Medien sowie durch digital gestützte Vortragsgestaltung und Lehr-/Lernvideos gestärkt.

mb